Landesverband Berlin-Brandenburg

Crashkurs Buchhandel

Bücher verkaufen kann doch jeder. Stimmt nicht! Um sich in unserer Branche wirklich gut zu bewegen, ist mehr nötig als nur über Bücher sprechen zu können. Gleichzeitig sind Buchhandlungen immer auf Aushilfen und Quereinsteiger*innen angewiesen, die zu Stoßzeiten sofort mitanpacken können.
04. November 2024

Das Seminar Crashkurs Buchhandel vermittelt alles Wissenswerte über die Akteur*innen der Branche, bibliographische Datenbanken, die Buchpreisbindung, Konditionen, Präsentationsformen, Strukturen der Branche, Warengruppen und vieles mehr.

Christiane Schulz-Rother, Inhaberin von vier Buchhandlungen in Berlin, ist seit über 30 Jahren im Buchhandel selbstständig tätig.

Anmeldung

Die Teilnahmegebühr umfasst ein Halbtagsseminar, die Teilnahmebescheinigung, Info-Material/Seminarunterlagen und Verpflegung für den Crashkurs Buchhandel am 4. November 2024
Mitglieder: Mitarbeiter*innen/ Geschäftsführung von Unternehmen, die Mitglied beim Börsenverein sind
Was?

Präsenzseminar mit Christiane Schulz-Rother

4. November 2024

Starter*innen im Buchhandel, Quereinsteiger*innen

Geschäftsstelle Börsenverein Berlin-Brandenburg, Danckelmannstraße 9, 14059 Berlin

100 € für Mitglieder
120 € für Nicht-Mitglieder

Anmeldung über das Formular oder unter verband@berlinerbuchhandel.de

Landesverband Berlin - Brandenburg e.V.

Johanna Hahn Geschäftsführerin