Leseförderung mit dem Börsenverein

Leseförderung im Fokus - Online-Regionaltreffen zu den Projekten des Börsenvereins.
11. September 2024

© Monique Wuestenhagen
Was?

Online-Regionaltreffen

Mittwoch, 11. September 2023, 19 Uhr

Alle Mitglieder des Börsenvereins und ihre Mitarbeiter*innen

Online über Zoom.

Die Teilnahme ist kostenfrei

Die Ergebnisse von IGLU-Studie und PISA-Studie haben im vergangenen Jahr bundesweite Besorgnis und Debatten ausgelöst. Bestimmt haben Sie die Berichterstattung dazu ebenfalls wahrgenommen. Stellen Sie sich die Frage, wie Sie sich für Leseförderung engagieren können, oder welche Möglichkeiten es gibt, Ihr Engagement in der Leseförderung noch weiter zu vertiefen? Kann der Börsenverein des Deutschen Buchhandels Ihnen hierbei nützlich sein?

Zu unserem nächsten Regionaltreffen laden wir Sie am 11. September online ein, um möglichst vielen unserer Mitgliedsunternehmen eine Teilnahme zu ermöglichen.

Kaspar Pflaum, Projektleiter Leseförderung beim Börsenverein, wird gemeinsam mit dem Team Leseförderung Ihnen die verschiedenen Projekte des Verbands vorstellen und erklären, wie Sie den Einstieg finden oder Ihre Beteiligung in Sachen Leseförderung weiter ausbauen können.

Wir freuen uns auf Ihre Anregungen zu den Angeboten des Börsenvereins, aber auch auf Ihre Erfahrungen aus Ihren eigenen Projekten vor Ort. Sie sind herzlich eingeladen sich zum Thema auszutauschen, zu diskutieren und neue Ideen zu besprechen.

Neue Impulse erhalten und weitergeben, Neuigkeiten erfahren und Kontakte knüpfen – unsere Regionaltreffen sind genau dafür da! Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Anmeldeformular

Ihre Daten werden ausschließlich dazu verwendet, Ihre Anmeldung zu bearbeiten gemäß unseren Datenschutzbestimmungen.

Sarah Oschmann Referentin Organisation und Mitgliederbetreuung

oschmann@buchnrw.de

11. September 2024

Leseförderung mit dem Börsenverein

18. September 2024

Zukunft gestalten – Wie sieht die Perspektive meiner Buchhandlung aus?

Zusammen mit den Landesverbänden laden wir gemeinsam zu dieser digitalen Infoveranstaltung zum Thema Nachfolge und Übergabe ein.

30. September 2024

Mit dem Digitalen Wissens-Hub und den Herausforderungen der KI bei adesso

Bei adesso in Dortmund werfen wir einen Blick hinter die Kulissen und lernen den Digitalen Wissens-Hub kennen.

17. Oktober - 18. Oktober 2024

Blick hinter die Kulissen der Frankfurter Buchmesse

Exklusiv für die Nachwuchskräfte der Branche bietet der Börsenverein eine Führung über die Frankfurter Buchmesse an.

21. November 2024

CONTENTshift Eisbrecher Pitch-Event bei Bastei Lübbe

Am 21. November laden wir Sie zum Eisbrecher Pitch-Event nach Köln ein.