Buch meets Game

Zur gamescom in Köln bietet der Börsenverein wieder eine Veranstaltung an.
22. August 2024

Donnerstag, 22. August 2024 ab 15 Uhr

Alle Mitglieder des Börsenvereins und ihre Mitarbeiter*innen

gamescom in Köln

Für die Veranstaltung ist ein Fachbesuchsticket notwendig. Bei Anmeldung bis 26. Juli stellt der game-Verband das Ticket zur Verfügung.

Vom 21. bis 25. August 2024 findet die gamescom, die weltweit größte Messe für Computer- und Videospiele, in Köln statt. Aus diesem Anlass lädt Sie der Verband der deutschen Games-Branche game gemeinsam mit dem Börsenverein und der Regionalgeschäftsstelle NRW zu „Buch meets Game“ am 22. August 2024 ein.

Der Verband game vertritt mit seinen Mitgliedern die deutsche Games-Branche und bildet mit ihnen das gesamte Games-Ökosystem ab – von Entwicklungs-Studios und Publishern bis hin zu E-Sport-Veranstaltungen, Bildungseinrichtungen oder Institutionen. Zudem ist er Mitveranstalter der gamescom.

„Buch meets Game“ startet um 15 Uhr mit einem Rundgang über die Messe, bei dem Sie die unterschiedlichen Bereiche der Games-Welt kennenlernen. Anschließend begrüßt sie Ines Harmuth, Referentin Mitglieder und Serious Games, am Stand von game und gibt Ihnen einen Überblick über die aktuellen Themen der Branche.

Beim Netzwerken ab 16 Uhr treffen Sie die Kolleg*innen der Games-Branche, speziell aus dem Bereich Serious Game, am Stand von game. Welche Potentiale und Schnittstellen gibt es zwischen Buchbranche und Spieleindustrie? Wie kann man profitieren sowohl im Verlag als auch im Buchhandel? Nutzen Sie die Chance zum konstruktiven Austausch mit den Kolleg*innen.

Anregungen erhalten und weitergeben, Neuigkeiten erfahren und Kontakte knüpfen – unsere Veranstaltungen sind genau dafür da! Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Anmeldung!

Organisatorisches

Für die Veranstaltung ist ein Fachbesuchsticket notwendig. Der game-Verband lädt Sie auf die Messe ein und stellt Ihnen das Tagesticket für den 22. August kostenfrei zur Verfügung. Bitte melden Sie sich dafür bis zum 26. Juli zur Veranstaltung an. Selbstverständlich können Sie sich auch nachträglich anmelden und auf eigene Kosten Ihr Fachbesuchsticket kaufen.

Anmeldeformular

Ihre Daten werden ausschließlich dazu verwendet, Ihre Anmeldung zu bearbeiten gemäß unseren Datenschutzbestimmungen.

Anke Naefe Referentin Presse, Bildung und Projekte

naefe@buchnrw.de

22. August 2024

Buch meets Game

Zur gamescom in Köln bietet der Börsenverein wieder eine Veranstaltung an.

28. August 2024

Start Art Week: Art, book and publishing

Die Regionalgeschäftsstelle NRW organisiert am 28. August den Thementag Art, book and publishing im Rahmen der Start Art Week in Düsseldorf.

18. September 2024

Zukunft gestalten – Wie sieht die Perspektive meiner Buchhandlung aus?

Zusammen mit den Landesverbänden laden wir gemeinsam zu dieser digitalen Infoveranstaltung zum Thema Nachfolge und Übergabe ein.

27. November - 29. November 2024

Fachklassenseminar Buchhandel 2024

Die diesjährige Fortbildung für Berufsschullehrer*innen im Fachbereich Buchhandel findet in Hannover statt.