Aktuelle Rechtsthemen für Verlage

Das traditionelle Regionaltreffen zu den rechtlichen Fragestellungen für Verlage findet am 27. November statt.
27. November 2024

Online-Veranstaltung

Mittwoch, 27. November 2024, 19 Uhr

Alle Mitglieder des Börsenvereins und ihre Mitarbeiter*innen

Im virtuellen Raum – den Link erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Traditionell zum Jahresende findet das Online-Regionaltreffen zu aktuellen Rechtsthemen der Verlage statt – in diesem Jahr laden wir Sie für den 27.11.2024 ein!

Die stellvertretende Justiziarin des Börsenvereins, Susanne Barwick, wird Ihnen wieder einen Überblick über die anstehenden Themen geben. Dazu zählen in diesem Jahr die Bereiche Künstliche Intelligenz und AI Act, das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz sowie das Thema E-Lending. Mit einem Update zur EU-Entwaldungsverordnung wird der Abend beschlossen.

Bringen Sie gerne auch Ihre Fragen mit. Nutzen Sie die Gelegenheit zum Austausch untereinander und zur Diskussion aller Themenfelder, die gegenwärtig Ihren Verlagsalltag dominieren. Wir freuen uns auf Sie!

Alexander Kleine Referent Mitgliederbetreuung und Existenzgründung

kleine@buchnrw.de

19. November 2024

Nachfolge im Buchhandel richtig planen

Auf Einladung der Regionalgeschäftsstelle können Sie am 19. November einen Workshop zum Thema Nachfolgesuche besuchen.

21. November 2024

CONTENTshift Eisbrecher Pitch-Event bei Bastei Lübbe

Am 21. November laden wir Sie zum Eisbrecher Pitch-Event nach Köln ein.

27. November - 29. November 2024

Fachklassenseminar Buchhandel 2024

Die diesjährige Fortbildung für Berufsschullehrer*innen im Fachbereich Buchhandel findet in Hannover statt.

27. November 2024

Aktuelle Rechtsthemen für Verlage

10. Dezember 2024

Clever sparen für Verlage mit seitenreich – Ihr Vorteilsprogramm!

Im Dezember stellen wir Ihnen die Angebote des Vorteilsprogramms des Börsenvereins speziell für Verlage vor.