Clever sparen für Buchhandlungen mit seitenreich – Ihr Vorteilsprogramm!

Im Januar stellen wir Ihnen die Angebote des Vorteilsprogramms des Börsenvereins speziell für Buchhandlungen vor.
28. Januar 2025

Was?

Online-Regionaltreffen

Wann?

Dienstag, 28. Januar 2025 um 19:00 Uhr

Für wen?

Alle Mitgliedsbuchhandlungen des Börsenvereins und ihre Mitarbeiter*innen

Wo?

Über Zoom – den Link erhalten Sie rechtzeitig vor der Veranstaltung; Sie benötigen einen Internetzugang sowie ein Endgerät mit Mikro und Kamera.

Wieviel?

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Am 28. Januar laden der Mitgliederservice des Börsenvereins, die Landesverbände und die Regionalgeschäftsstelle NRW Sie herzlich ein, um Ihnen einen Einblick in die Bandbreite des Vorteilsprogramms seitenreich® zu ermöglichen. Erfahren Sie, wie Mitgliedsverlage von den Sonderkonditionen profitieren!

Buchhandlungen sind Teil der Kultur- und Kreativbranche und tragen damit zum Erhalt des Kulturguts Buch bei. Sie sind ebenso Unternehmen, deren Kosten gut kalkuliert sein wollen, um langfristig rentabel zu bleiben. Das Vorteilsprogramm seitenreich des Börsenvereins setzt sich zum Ziel, die Kostenschraube mit vielseitigen Sonderkonditionen für Mitglieder herunterzudrehen. So werden Sie im Betriebsalltag auch finanziell optimal unterstützt.

Bei unserem Online-Regionaltreffen erfahren Sie, wie Sie

• sich umfassend und kostensparend versichern.
    • MRH Trowe ist seit Mai 2024 neuer Kooperationspartner für Versicherungen und bietet Ihnen mit der Police „Book Secure“ zeitgemäße Versicherungslösungen für Ihr Unternehmen an – mit 10% reduzierter Prämie und aktuellem Bedingungswerk zu Top Leistungen.
  • bequem bei Strom und Gas sparen.
    • Bei Ampere profitieren Sie von Konditionen, die sonst nur Großkund*innen erhalten – und das ohne bürokratischen Aufwand! Unser Partner übernimmt für Sie jedes Jahr den Vertragswechsel und vermittelt Sie stets in den günstigeren Tarif. Ein Honorar erhält Ampere nur, wenn Sie tatsächlich sparen.
  • im Netz optimal von Kund*innen gefunden werden.
    • Der Marketingexperte advantago unterstützt Sie bei einer reichweitenstarke Online-Präsenz zu Sonderkonditionen. So sind Sie mit Ihrem Unternehmensprofil auf allen relevanten Plattformen (wie Google Maps, Meinestadt.de, Das Örtliche, 11880 uvm.) vertreten und können Ihre Standortdaten zeitsparend und zentral mit dessen Tool verwalten. Auch auf Kund*innenbewertungen reagieren Sie mit wenigen Klicks.

Unsere Referent*innen Stephan Nied (MRH Trowe), Bob Stephan (Ampere) und Nico Schubert (advantago) freuen sich auf Ihre Fragen! Mit dabei sind auch Anna Menninger und Janina Bittmann vom Bundesverband für alle weiteren Fragen rund um das Vorteilsprogramm. Erfahren Sie mehr über praxisnahe Lösungen und nutzen Sie die Gelegenheit, sich zu informieren und auszutauschen.

Für Verlage
Am 10. Dezember 2024 bieten wir diese Veranstaltung für alle Mitgliedsverlage an. Hier können Sie sich dafür anmelden.

Anregungen erhalten und weitergeben, Neuigkeiten erfahren und Kontakte knüpfen – unsere Regionaltreffen sind genau dafür da! Wir freuen uns, wenn Sie auch digital dabei sind! Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Anmeldung!

Anmeldeformular

Ihre Daten werden ausschließlich dazu verwendet, Ihre Anmeldung zu bearbeiten gemäß unseren Datenschutzbestimmungen.

Sarah Oschmann Referentin Organisation und Mitgliederbetreuung

oschmann@buchnrw.de

17. Oktober - 18. Oktober 2024

FBM24 - Blick hinter die Kulissen der Frankfurter Buchmesse

Exklusiv für die Nachwuchskräfte der Branche bietet der Börsenverein eine Führung über die Frankfurter Buchmesse an.

18. Oktober 2024

FBM24 - AVP Early Happy Hour

Die traditionelle Early Happy Hour des AVP findet am Messefreitag am Börsenvereinsstand statt.

19. November 2024

Nachfolge im Buchhandel richtig planen

Auf Einladung der Regionalgeschäftsstelle können Sie am 19. November einen Workshop zum Thema Nachfolgesuche besuchen.

21. November 2024

CONTENTshift Eisbrecher Pitch-Event bei Bastei Lübbe

Am 21. November laden wir Sie zum Eisbrecher Pitch-Event nach Köln ein.

27. November - 29. November 2024

Fachklassenseminar Buchhandel 2024

Die diesjährige Fortbildung für Berufsschullehrer*innen im Fachbereich Buchhandel findet in Hannover statt.